Frage von darijas, 29

Wieviel muß man als Tochter zahlen, wenn Geld der Mutter (Pflegefall) aufgebraucht ist?

Wie kann man das ausrechnen- wenn die Rente für die Pflegekosten zu wenig ist und das ganze Geld aufgebraucht ist, wieviel muß ich als Tochter dann bezahlen für die Mama?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Primus, 19

Hier ist alles gut erklärt:

http://www.finanztip.de/recht/familie/elternunterhalt.htm

Kommentar von blnsteglitz ,

guter Link- der könnte glatt von mir sein...

;-)

Kommentar von Primus ,

Hmmmm.... ich überlege gerade....

Ne, iss nich von Dir ;-))

Kommentar von Modeste ,

ein wirklich guter und hilfreicher Link.

Kommentar von Primus ,

Danke :-)

Antwort
von ruhrpott, 16

genau kann ich dir das nicht sagen, aber eins ist sicher: 1600 Euro ist Dein Schonvermögen netto/pro Monat. Bei Eheleuten bleiben 2880 Euro sicher. Dann hat man noch die Möglichkeit, Unterhalt für die eigenen Kinder dagegen zu rechnen und Kosten für die eigene Altersvorsorge.