Frage von Antjepimky, 73

Wieviel kosten Wohnungen im Betreuten Wohnen

ich brauche Daten (eine Zahl)

Antwort
von wfwbinder, 62

Ebenso, wie man Polo, oder Bentley fahren kann, gibt es auch in diesem Bereich Unterschiede.

In Berlin kann man (ich war schon sehr erstaunt) bis über 10.000,- Euro im Monat ausgeben.

Aber einen Platz in einer WG, kann man schon ab ca. 1.000,- bekommen

Antwort
von althaus, 57

Ich habe mir auch mal Wohnungen zum Kauf angeschaut. Sie sind nicht billiger/teurer als andere Wohnungen auf dem Markt. Also wer denkt hier ein Schnäppchen zu machen, der irrt. Ich finde sie zu teuer.

Kommentar von Privatier59 ,

Du enthüllst eine mir bislang nicht aufgefallene Unklarheit in der Fragestellung: Geht es hier um Kauf oder Heimunterbringung? Da müßte die Fragestellerin was zu sagen.

Kommentar von althaus ,

Meiner Ansicht nach meint der Fragesteller Wohnungen die zum Verkauf angeboten werden. So habe ich das verstanden. Dazu auch meine Antwort.

Antwort
von andi56, 59

Pflegstufe 3, Berlin ca. 3500 € Richtwert

Antwort
von Privatier59, 47

Ich hatte mich vor einiger Zeit mal mit diesem Thema beschäftigt und zum einen festgestellt, dass viele Heime Preislisten im Internet veröffentlichen. Die Preise sind allerdings EXTREM unterschiedlich, nicht nur abhängig vom Standort des Heims, sondern auch vom Umfang der Betreuungsleistungen. So pauschal beantworten kann man Deine Frage nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten