Frage von daniel08, 3

Wieviel Kindergeld steht mir zu, wenn ich 3 Kinder habe und der älteste von ihnen volljährig ist?

Mein Kind ist 25 Jahre und zählt dann nicht mehr als mein Kind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von betroffen, 3

Das älteste Kind ist volljährig, nämlich 25 Jahre alt. Dann stehen dir 368,- € pro Monat zu.

Antwort
von AnnaB2, 3

Da kann ich mich nur anschliessen, es werden wohl immer deine Kinder bleiben :)

Ab 25 Jahren besteht kein Recht mehr auf Kindergeld, es wird aber unter Umständen weiterhin gewährt wenn Dein Kind noch in der Ausbildung oder Studium ist.

Kommentar von Angelsiep ,

Zum letzten Satz: Weiterzahlung nur in Ausnahmefällen, wenn behindert oder Ausfallzeiten geltend gemacht werden können.

Antwort
von Zitterbacke, 2

Entschuldigung .Deine Kinder werden immer deine Kinder bleiben. Welche Bedeutung sie haben für das KG findest du hier . Lies selber :

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroeffentlichungen/Merkblatt-Sam...

Gruß Z... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten