Frage von mariakoch,

Wieviel Kindergeld bekommt man mit 5 Kindern?

Meine Bekannte hat 5 minderjährige Kinder. Sie jammert ständig, dass es hinten und vorn nicht langt. Ich möchte sie nicht persönlich fragen. Aber es würde an dieser Stelle einfach mal interessieren, wieviel man Kindergeld bei 5 Kindern monatlich bekommt. Wer weiß Bescheid?

Antwort von schlaudachs,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Man bekommt für das 1. und 2. Kind jeweils 164 Euro, für das 3. Kind 174 Euro und für jedes weitere dann 195 Euro. Nach Adam Riese wäre das dann 892 Euro Kindergeld für 5 Kinder.

Antwort von maniac1893,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das Kindergeld wird einkommensunabhängig gezahlt. Es ist nach der Zahl der Kinder gestaffelt und beträgt:

für das erste und zweite Kind monatlich 164 Euro für das dritte Kind monatlich 170 Euro für das vierte und jedes weitere Kind monatlich 195 Euro Kindergeld gibt es grundsätzlich

für alle Kinder bis zum 18. Lebensjahr, für Kinder in Ausbildung bis zum 25. Lebensjahr, für arbeitslose Kinder bis zum 21. Lebensjahr

http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/BMFSFJ/familie,did=31470.html

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community