Frage von themaster29, 187

wieviel geld mit in den urlaub nehmen ?

hallo wieviel geld darf man maximal mit in ein auserhalb eu land mitnehmen ? Gibt es dort eine grenze ?

Antwort
von Mikkey, 171

Das hängt nur von dem Zielland ab und davon, in welcher Währung Du das Geld mitnehmen willst.

In die meisten Länder drr Erde darfst Du soviele Euro mitnehmen, wie Du willst.

Gesamtbeträge ab 10.000€ müssen beim Zoll deklariert werden.

Kommentar von Zitterbacke ,

Gesamtbeträge ab 10.000€ müssen beim Zoll deklariert werden.

Und genau das muß beachtet werden !

Antwort
von WendyJoe, 2

Ja, wie gesagt bis 10.000 Euro ist das in Ordnung, danach ist eine Anforderung beim Zoll notwendig. Allerdings frage ich mich, warum du so viel Geld mit in den Urlaub mitnehmen möchtest?

In den meisten Urlaubsländern reicht es sogar aus, wenn du weniger Geld mitnimmst wie du normal in Deutschland verbrauchen würdest. Als ich mich etwa bei http://www.urlaubs-guide.at/reiseziele/thailand/urlaub-auf-ko-samui/ nach meinem letzten Thailand Urlaub erkundigt habe, habe ich festgestellt, dass die Lebenshaltungskosten vor Ort wesentlich geringer sind als hier und bin mit 400 Euro in 2 Wochen wunderbar ausgekommen und habe noch einige "Luxus"-Artikel gekauft. 

Antwort
von Zitterbacke, 135

Da der Zoll den Verkehr mit Barmitteln über die Grenzen Deutschlands zu Drittländern und den Verkehr mit Bargeld/gleichgestellten Zahlungsmitteln über die Grenzen Deutschlands zu anderen Mitgliedstaaten der EU überwacht ,habe ich einmal diese Seite für dich gefunden.

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Aussenwirtschaft-Bargeldverkehr/Barmittel-und-B...

"Jede Person, die mit Barmitteln im Gesamtwert von 10.000 Euro oder mehr aus einem Drittland nach Deutschland einreist oder aus Deutschland in ein Drittland ausreist, muss diesen Betrag bei der Ein- oder Ausreise unaufgefordert bei der zuständigen deutschen Zollstelle schriftlich anmelden."

Gruß Z... .

Antwort
von billy, 102

Was Du für einen „normalen Urlaub“ an Geld benötigst könntest Du ohne weiteres mitnehmen, es gibt aber auch Länder in denen man sich genau an die Einreisebestimmungen halten sollte. Es ist meines Erachtens aber nicht ratsam mehr Bargeld  als nötig mit sich herum zu schleppen. Mit „ normalen Urlaub „ in Gänsefüßchen meine ich tatsächlich nur übliche Urlaubsausgaben, wer beabsichtigt im Urlaub ein Auto zu kaufen und die 50.000 € für die Bareinzahlung schon mitzunehmen, der sollte sich vorher beim Zoll informieren. 

Antwort
von wfwbinder, 75

Da musst Du fragen, wieviel Geld man in die einzelnen Länder mit nehmen darf. Aus Deutschland raus kannst Du soviel mitnehmen, wie Du willst.

Aber überlege gut, ob Du wirklich viel Bargeld mitnehmen willst. Eine Karte kannst Du in Minuten sperren lassen. Geklautes, oder geraubtes Bargeld ist weg.

Antwort
von Primus, 67

Da es von Land zu Land individuell verschieden ist, hier mein Rat: Sag uns welches Land und wir sagen Dir die Summe.

Antwort
von EmilErpel, 65

Da Du uns nicht das Land sagst, kann ich Dich nur an diese Info-Seite verweisen: http://www.reisebank.de/laenderinfos Einfach gewünschtes Land eingeben und schon sagt Dir das Internet, ob es für dieses Land eine Grenze gibt ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten