Frage von millionenschwer,

Wieviel des Steueraufkommens wird zum Schuldenabbau verwendet?

Mich würde interessieren, ob die Deutschen die enormen Schuldlast jemals abtragen können und wieviel Steuern jedes Jahr in den Schuldenabbau fließen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obelix,

ob nicht nur die Deutschen ihre Schulden abtragen können, darüber zweifeln auch viele Experten.

Wieviel fliesst in den Schuldenabbau? Soll ich eine negative Zahl hinschreiben? Die Schulden steigen, sie sinken nicht. Der Staat posaunt nur stolz rum, man mache weniger Schulden im kommenden Jahr. Von nachhaltigem Abbau ist nicht dir Rede.

Antwort
von bvbvbv,

meines wissens nach wird nicht getilgt sondern nur die Zinsen abbezaht, die sich auf rund 35 Milliarden Euro belaufen...