Frage von Aissaoui, 8

Wieviel darf man zuverdienenZusatzeinkommen

Mir wird das Zusatzeinkommen von 120€ abgezogen. Dazu habe ich Gelegenheit binnen 4 Wochen Stellung zu nehmen. Rückzahlungs forderung von 1000€, die ich natürlich nicht besitze. as kann ich jetzt tun und ist das überhaupt in Ordnung?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Justlive, 8

Höchstwahrscheinlich sind die 120 € der Freibetrag den man zusätzlich verdienen darf, wenn man Hartz 4 bezieht.

Ich nehme an du hast diese 120€ verrechnet bekommen, und die 1000€ belaufen sich auf das Jahr zuvor.

Eigentlich stehen dir die 120€ zu. Wenn du jedoch die Arge nicht benachrichtigt hast, können sie sich querstellen.

Dennoch denke ich das du dagegen vorgehen solltest und demnächst rechtzeitig alles der Arge meldest. Im Zweifelsfall vor das Sozialgericht !

LG

Kommentar von Zitterbacke ,

Hellseher ???

"Ein Betrag bis 100 EURO brutto monatlich darf anrechnungsfrei (Hartz 4 IV Grundfreibetrag) zum Arbeitslosengeld II hinzuverdient werden."

http://www.hartz4hilfthartz4.de/cms/html/hartz-iv-4-zuverdienst.html

Antwort
von Privatier59, 7
ist das überhaupt in Ordnung?

Nein ist es nicht, absolut nicht, sofern es dafür keine gesetzliche oder vertragliche Grundlage gibt. Damit kommen wir zum entscheidenden Punkt: Worum geht es hier eigentlich? Das ist so ein wenig wie London im Nebel. Schaffe mal klaren Durchblick darauf, wer was von Dir verlangt.

Antwort
von Zitterbacke, 8

Wer will dir denn was abziehen??

Das Fell über die Ohren ?

Ob das dann in Ordnung ist ?

Fakten , Fakten , Fakten ! H. Markwort

Gruß Z... .

Antwort
von Tina34, 6

wer soll das wissen mit diesen Angaben kann keiner die Frage beantworten

Antwort
von EnnoBecker, 5

Es gibt keine Vorschrift, die es jemandem verbietet, soviel zu verdienen wie er nur kann.

Du kannst also getrost 10 Millionen Euro pro Jahr verdienen.

Den Rest habe ich leider nicht verstanden. Was sagt denn der Direktor?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten