Frage von helgaoma,

Wieviel darf ich als Rentnerin dazu verdienen?

Ich bin Frührentnerin und möchte nebenbei als Kinderfrau ein wenig Geld verdienen. Gibt es dafür Grenzen?

Antwort von RitterAlex,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine Bekannte von mir hat auch eine Frührente - und sie darf ohne Probleme 400 Euro im Monat dazuverdienen. Das wird bei Dir vielleicht auch so sein. Zur Vorsicht würde ich aber noch bei der Rentenversicherung anrufen.

Antwort von Niklaus,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier findest du was du suchst.

Antwort von Lissa,

Die Hinzuverdienstgrenze liegt bis zum Erreichen der Regelaltersgrenze bei 400 Euro monatlich.

Neben einer Erwerbsunfähigkeitsrente darf keine selbständiger Tätigkeit ausgeübt werden.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community