Frage von 1stLight,

Wieviel darf ein Anwalt für eine Erstberatung verlangen?

Wie hoch darf das Honorar eines Anwalts für eine Erstberatung maximal sein? Soweit ich weiß gibt es dafür gesetzlich festgelegte Höchstgrenzen oder?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Broni,

So würde ich an diese Sache gar nicht rangehen: Ich würde den sachlichen und zeitlichen Umfang für die Beratung formulieren und dann einen (Pauschal-)Festpreis vereinbaren.

Antwort
von amadeusmozart,

Für eine erste Beratung dürfen Anwält maximal 190 Euro plus Mehrwertsteuer nehmen. Je nachdem um was es geht gibt es aber auch günstigere Alternativen für eine erste Beratung, z.B. bei vielen Rechtsschutzverbänden.

Antwort
von robinek,

Wenn Du rechtsschutzversichert bist oder wärst, ist die erste Beratung kostenlos. Um welche Beratung handelt es sich bei Dir? Gibt ja auch noch andere Möglichkeiten sich beraten zu lassen!

Antwort
von althaus,
Antwort
von Privatier59,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten