Frage von marco123,

wieviel brutto netto in Österreich

Hallo,kann mir bitte jemand genau sagen wieviel netto ich bei ca.3000 € brutto in Österreich bekomme. Erfahrungsantwort. Danke

Antwort von obelix,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es bleiben ca. 1.900 Euro. Jedoch ist die Zahl ungenau, weil nicht bekannt ist, ob verheiratet, Kinder, welche Versicherung etc.

Hier kannst du selbst rechnen: http://bruttonetto.akwien.at/

Kommentar von marco123,

Danke Dir,bin verheiratet und keine Kinder. in wie fern muß eine versicherung eingerechnet werden.mit dem rechner komme ich nicht klar,hinsichtlich sachbezüge und anderen abkürzungen. da bin ich mir unsicher.

Kommentar von obelix,

schau mal hier https://www.bmf.gv.at/Steuern/Berechnungsprogramme/_start.htm

Ich bin mit dem rechtl. Umfeld in Ö nicht so bewandert.

Antwort von stefan32,

Der Rechner von Wien (http://bruttonetto.akwien.at/) ist sehr zuverlässig.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten