Wieviel bekommt mein Halbbruder

1 Antwort

Dann mußt Du erstmal sagen, warum er Dein Halbbruder ist.

Seid ihr beide Söhne des verstorbenen Vaters? Dann mußt Du ihm die Hälfte des gesetzlichen Erbes als Pflichtteil zahlen. Wenn ihr vom Erblasser abstammt, also seine Söhne seid, dann wäre gesetzliches Erbe 50:50. Nun bist Du allein Erbe. also er die Hälfte des gesetzlichen Erbes nach Deiner Angabe 21.250,- Euro Cash.

Ist er kein Sohn Deines Vaters, lade ihn mal auf einen Kaffee ein um über alte Zeiten zu reden. Zu bekommen hätte er nichts.