Frage von FragenAusNRW 10.12.2011

Wieviel € gibt ihr ungefähr aus für Weihnachtsgeschenke?

• Antwort von Benny214 10.12.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

0,00 Euro

Nicht aus Geiz, sondern da von vornherein ausgemacht ist, dass wir uns nichts schenken.

Man kann sich auch ohne Geschenke sehr lieb haben, ganz ohne Materialismus.

• Antwort von obelix 11.12.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

von 0 bis angemessen. Oft schenken wir uns gar nichts mehr, ausser es gibt einen Grund für ein gutes Geschenk.

Meist kommen wir jedoch vor dem Fest überein, dass wir aus dem Alter raus sind, uns irgendwelche Geschenke machen zu müssen, was oft auch in "Notgeschenken" endet, die dann eher im Müll oder Keller enden.

Wir halten das Fest mehr als eines für Kinder, die auch im entsprechenden Alter sind (bis Ende der Ausbildung) oder selbst noch kein Einkommen beziehen und dadurch Geschenke auch hilfreich sind, weil Ausbildung etc.

• Antwort von althaus 11.12.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wir großen schenken uns nichts mehr untereinander. Nur noch die Kinder bekommen was und das ist sehr unterschiedlich.

• Antwort von Susi39 10.12.2011

kommt drauf an wie gern du den anderen hast...

• Antwort von gandalf94305 10.12.2011

Angemessene Beträge.

• Antwort von Scrooge 11.12.2011

je nachdem, wie lieb mir die Person ist, und was mir für sie einfällt

• Antwort von qtbasket 11.12.2011

Leider ist deine Frage eine unendliche Geschichte, das kannst du an den vielen Antworten erkennen....

Wenn man Weihnachten nur noch auf den finanziellen Wert der Geschenke reduzieren möchte, dann fallen mir nur noch die Seligpreisungen in der Bergpredigt ein.

Ich bin auch aus NRW, sogar ein waschechter Ruhrpötter, aber trotzdem Null Verständnis für deine Frage...

• Antwort von Werniman 11.12.2011

Für die Freundin 50, für Eltern, Oma und Schwiegermutter jeweils 30 und für meine beiden kleinen Neffen jeweils 25€.

• Antwort von demosthenes 11.12.2011

Keine Ahnung, denn das rechne ich nicht nach und da ich vieles selbst mache, also allenfalls Material kaufe oder schon vorhanden Dinge verwende, wäre das auch schwer zu berechnen.

• Antwort von Meandor 11.12.2011

So viel wie ich für die Person als angemessen empfinde.

• Antwort von EnnoBecker 10.12.2011

gibt ihr ungefähr aus

Hoffentlich reicht es bei dir für einen Duden. Dann kannst du lernen, dass das Verb nicht "giben" heißt, sondern "geben".

Es wird immer schlimmer. Meine Enkel wohnen sicher wieder auf Bäumen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!