Frage von Gluecksklee, 4

Wieso kaufen auch Notenbanken Gold?

Fast jede Notenbak hält Gold als Reserve-warum ist das so?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Gluecksklee,

Schau mal bitte hier:
Bank Notenbank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von billy, 1

Weil Gold auf Grund seiner weltweiten Knappheit seinen Basiswert hält, Banknoten sind nur bedrucktes Papier und auch ein Totalverlust ist möglich.

Antwort
von gandalf94305, 1

Siehe auch hier: http://www.finanzfrage.net/frage/goldreserven-von-zentralbanken---wofuer