Frage von ReusGoetze, 20

Wieso geht meine neue EC Karte nicht?

Habe vor knapp 2 Wochen ein Girokonto eröffnet bei der DAB Bank. EC Karte ging mir vor 7 Tagen zu und heute kam die Pin-Nummer dazu. Ein Dispokreditrahmen von 500 Euro wurde mir gewährt, welchen ich auch im Online-Kundencenter von DAB einsehen kann und der als "verfügbarer Kreditrahmen" trotz 0 Euro momentanem Guthaben angezeigt wird. Auch per Telefon vor 3 Tagen mit einem DAB Mitarbeiter wurde mir bestätigt, dass ich sofort nachdem ich die PIN habe, zum Automaten der Cashgroup gehen kann und bis zu 500 Euro abheben kann.

Heute wollte ich das ein bisschen in Anspruch nehmen, jedoch wurde mir an 3 verschiedenen Automaten von 3 verschiedenen Banken diese Transaktion verweigert. Vorgang abgebrochen hieß es immer sinngemäß.

Weiß jemand, was da jetzt das Problem ist? Ich verstehe es nicht und die Hotline ist persönlich erst wieder am 2.1.2014 erreichbar!

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Casavala, 18

Vielleicht ist der Dispo doch noch nicht so schnell freigeschaltet worden oder dies geschieht erst nachdem das erste mal ein Guthaben eingegangen ist. Da kannst du wohl erstmal nichts machen bevor du nicht irgendwen bei der Hotline erreichst.

Kommentar von ReusGoetze ,

hm also derjenige am Telefon sagte ausdrücklich: jeder der einigermaßen eine Schufa hat, bekommt automatisch 500 Euro Diespo gleich sofort bei Eröffnung eingeräumt ohne Gehaltseingang/-nachweis.

Verstehe echt nicht was da los ist und mache mir Sorgen, weil ich das Geld eigentlich schon ausgegeben hab im Vorgriff... weil ich mich voll auf dessen Worte verlassen habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community