Frage von Limone5,

Wieso bieten so wenig Firmen Langzeitkonten an?

Überstunden aufs Langzeitkonto um früher in Rente zu gehen- wieso ist das noch so wenig verbreitet-ist das für die Arbeitgeber wirklich so nachteilig oder warum ziehen diese nicht so recht mit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niklaus,

Es gibt keine Langzeitkontos. Es gibt Zeitkontos, Zeitwertkontos. Der organisatorischer Aufwand ist hier sehr hoch. Außerdem sind nur Zeitwertkonten sinnvoll. http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitwertkonto

Antwort
von obelix,

weil das ein hoher Aufwand für die Arbeitgeber bei der Verwaltung ist. Das klingt einfach, ist es aber nicht. Und den Aufwand und die Kosten vermeiden die Arbeitgeber gerne.