Frage von Petra1903,

wielang dauert in etwa die Genehmigung zur Selbsständigkeit durch die ARGE

Ein Bekannter von mir möchte sich Selbstständig machen in dem Bereich privater Arbeitsvermittler, wielang dauert in etwa die ganze Prozedur ( geht schon so ca 10 Wochen),

erhoffe mir ein paar Hinweise, Biggi

Antwort
von Juergen010,

Wieso benötigt dein Bekannter überhaupt eine Genehmigung der ARGE?

Als privater Arbeitsvermittler kann sich jeder selbständig machen - dafür bedarf es seit einiger Zeit schon keiner Genehmigung mehr. Lediglich ein Gewerbe muss dein Bekannter beim Ordnungs- oder Gewerbeamt anmelden.

Kommentar von Zitterbacke ,

Er möchte vielleicht Startkapital von dir und mir ! Weil die Bank ihn schon kennt , oder auch nicht .

Kommentar von Tina34 ,

na ja er möchte bestimmt Zuschüsse der ARGE haben und aus diesem Grund kann er sich nicht "vorher" selbstständig machen!

Kommentar von Zitterbacke ,

Eh , Tinchen, von dir auch !! ;-)))

Antwort
von Zitterbacke,

3 Seiten , 8 Seiten , 99 Seiten ???? Entschuldigung ! Woher sollen wir wissen welche Bearbeitungszeit dieser Antrag hat ! Frag` dort nach . Und es könnte länger dauern . Gruß Z... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten