Frage von kieckbusch, 34

wiederaufbau nach brandschaden

halle ist abgebrandt,schaden 400000.neue halle 250000+pv anlage 150000.ist es richtig das ich die 150000 versteuern muss

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von LittleArrow, 34

Ja, nein, was willst Du hören?

halle ist abgebrandt

Wenn nur die Halle abgebrannt (oder ist "abgebrandt" noch was anderes?) ist, dann brauchst Du doch keine neue PV-Anlage;-) Und wenn trotzdem die Versicherung für den lediglich fiktiven PV-Schaden Dir € 150.000 zahlt, dann ist dieser Betrag auch zu versteuern.

Vielleicht wäre eine genauere Sachverhaltsschilderung auch für Dich letztlich hilfreich. Es ist nicht einmal klar, welche Steuern in welchem Land Du meinst.

Kommentar von EnnoBecker ,
Vielleicht wäre eine genauere Sachverhaltsschilderung auch für Dich letztlich hilfreich

Bitte nicht. Man kann ja schon diesen Schriebs hier nicht ertragen.

Antwort
von Primus, 26
halle ist abgebrandt

Also Halle in Westfalen steht noch und ich habe eben extra die Tagesschau verfolgt - von Halle an der Saale wurde auch nichts schlimmes berichtet.

Kommentar von LittleArrow ,
Halle in Westfalen

Heimat, Klümpchen- oder Tennisfan?

Kommentar von Primus ,

Weder noch...... Allgemeinwissen ;-)

Kommentar von LittleArrow ,

Also gut für die Fernsehquizteilnahme:-))

Kommentar von Primus ,

Hab mich bei Jauch schon so oft beworben....... man will mich nicht, schnief......

Antwort
von EnnoBecker, 23

Ich hab mich jetzt mühsam durch den ersten Satz bzw. "Satz" durchgekämpft:

halle ist abgebrandt,

Ich hab das mit "Halle ist abgebrannt" übersetzt und erschrocken gleich mal recherchiert (<-Bedeutung des Wortes bitte selbst ergooglen).

Ich hab eine gute Nachricht:

Halle ist nicht abgebrannt. Halle steht noch. Da: http://de.wikipedia.org/wiki/Halle_%28Saale%29

Also, kein Grund zur Panik, du kannst deinen Deutschkurs ohne Sorgen antreten.

Antwort
von billy, 14

Ja ist richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten