Wieder ein Autoproblem: auch der Cabrio-Bauer Karmann ist nun in der Insolvenz, hört das nie auf?

gefragt von Deutz1864 am 09.04.2009 um 22:25 Uhr

Eine schlechte Nachricht nach der anderen, nun gibts ein neues Autoproblem: denn auch der Cabrio-Bauer Karmann hat nun Insolvenz angemeldet, hören die Hiobsbotschaften denn nie auf?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

BankerChris
beantwortet von BankerChrisGold-Fragant am 10. April 2009 16:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Karmann war sowieso viel zu spezialisiert

wfwbinder
beantwortet von wfwbinderDiamant-Fragant am 9. April 2009 23:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

DAs ist kein neues Autoproblem. Karmann hat seit geraumer Zeit damit zu kämpfen, dass die Werke die Cabrios selbst herstellen, seit größere Stückzahlen erreicht werden.

Die sind von der Krise mitten in der Umstrukturierung getroffen worden. Ein Jahr später wäre es evtl. nicht mehr so schlimm gewesen.

Ausserdem ".. hören die Hiobsbotschaften denn nie auf?" wir sind doch erst seit einem halben Jahr in der Krise angekommen.

Es können nun noch Unternehmen Pleite gehen, die sogar wieder auftragssteigerungen haben aber den Produktiosanstieg nciht mehr finanzieren können.

Am Ende einer Krise ist es oft in den Betrieben am schlimmsten. Die steigende Produktion bedngt mehr Einkauf von Rohstoffen Teilen usw. udn somit mehr Kapital, viele schaffen gerade das nicht mehr.

Kommentar von Ee1a4e75ae842e040348ec1d857805e8smallobelixDiamant-Fragant am 10. April 2009 23:02

die hiobsbotschaften aus der bankenwelt werden weniger werden, jetzt kommen die insolvenzen und die arbeitslosen.

ich kenne einige aus dem mittelstand. die prophezeien nichts gutes ab sommer, wenn die auftragslage so bleibt. noch arbeiten sie an altaufträgen, dann wird es duster! anschnallen, bitte!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.