Frage von microgeo, 1

Wie würde euer Meinung zu diesem Artikel interessieren...

http://www.focus.de/finanzen/boerse/devisen/europa-vor-der-spaltung-bewusster-wa...

Ich traue dem Euro auch nicht so recht, aber der Artikel sieht ja recht düster aus....

Support

Liebe/r microgeo,

da es sich um eine reine Meinungsumfrage handelt haben wir die Frage geschlossen.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

Antwort
von Sobeyda,

Man sollte sich vielleicht auch mal das englische Original ansehen. Dort kann man den Kommentaren entnehmen, dass die von Dennis Gartmann getätigten Prophezeihungen nicht eingetreten sind. Also alles wird gut! ;-)

Oder vielleicht doch nicht? Ich persönlich glaube auch, dass der Euro in seiner heutigen Form irgendwann demnächst Geschichte sein wird, weil die einzelnen Länder zu verschieden sind. Wann das sein wird, darüber möchte ich keine Prognosen abgeben. Und ob es dann soetwas wie einen "Nordeuro" und einen "Südeuro" geben wird oder ob Deutschland seine heiss geliebte DM zurück bekommt, kann auch niemand sagen.

Antwort
von Privatier59,

Wirklich lustig: Mein Vater hatte immer Angst, die DM (die DE MARK) würde dasselbe Schicksal nehmen wie die RM (ERR MARK). Immobilien, Gold und Schweizer Franken waren bei ihm der Hit, alles andere war Shit. Und heute soll es Leute geben, die der DM (DE MARK) nachtrauern!

Den Artikel da oben könnte mein alter Herr geschrieben haben. Vielleicht saß da wirklich eine Wiedergeburt desselben an den Tasten und knötterte los. Wenn es Dich also berühigt: Der Euro ist genauso gefährlich als Währung wie die DM (DE MARK). Was machst Du jetzt?

Antwort
von gammoncrack,

Und? Wie lautet nun die Frage?

Kommentar von microgeo ,

Mich würde eure Meinung zum Artikel interessieren (wirtschaftlicher Blickwinkel)

Kommentar von gammoncrack ,

Mich interessiert eher die Frage, ob Du die Forenregeln verstehst?

Kommentar von microgeo ,

Leider habe ich unerlaubt einen externen Link gesetzt. Ich bitte um mildes Gericht...

Kommentar von vulkanismus ,

"Und? Wie lautet nun die Frage?"

Nicht gesehen?

Antwort
von microgeo,

Viele Tippfehler: Mich und eure , nicht wie und euer.. Sorry

Fragen Sie die Community