Frage von Karin21,

Wie wirkt sich Zypern auf die EU aus?

Die EU schnuerrt anscheinend ein Rettungspaket fuer Zypern zusammen. Welche Auswirkungen hat das auf die EU und besonders den Euro?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von freelance,

die Diskussion ist nicht neu. Von den Problemen in Zypern wird schon lange gesprochen. Und? Hast du schon was gemerkt? Auswirkungen auf EU/ Euro?

Jeder geht davon aus, dass das Paket kommt, dass Zypern nicht fallen wird. Und die Ratingagenturen und Investoren haben auch schon Übung bei diesen Meldungen.

Antwort
von robinek,

Schöne kleine Insel! Alle weiteren kleinen Länder wollen einen Beitritt in die EU, weil sie Geld brauchen (und auch bekommen) 17 Mrd. alleine braucht oder will Zypern! Die Frage ist schon längst und wird immer wieder diskutiert, wo kommt all das Geld welches die EU so zur Verfügung stellt überhaupt her? Zurück fliesst es wohl kaum

Antwort
von Karin21,

Ich denke, dass in der derzeitigen Situation sich da nicht viel tun wird, soll heissen Zypern ist nur ein Tropfen auf den heissen Stein.