Wie wirkt sich Weihnachtsgeldzahlung auf Wohngeld aus?

3 Antworten

  1. Was alles zählt zum Einkommen?

Zu den Einnahmen zählen steuerfreie sowie steuerpflichtige Einnahmen, einmalige sowie regelmäßige Einnahmen. Zum Bruttoeinkommen gehören beispielsweise:

Arbeitseinkommen
Gehälter, Löhne, **Weihnachtsgeld**  usw.

http://www.wohngeld.de/wohngeld.de_neu/portal/allg_wg6.aspx

Die Einkommensverhältnisse werden schon bei Beantragung des Wohngeldes geklärt und so viel ich weiß, werden dabei auch Sonderzahlungen wie Weihnachts - und Urlaubsgeld berücksichtigt.

muß man das melden?

Unbedingt und denk immer dran: Die können bei Bedarf Dein Konto einsehen!