Frage von Leiderarm, 99

Wie wirkt sich Weihnachtsgeldzahlung auf Wohngeld aus?

Hallo, weiß jemand, wie es sich verhält wenn man ein Gehalt extra kriegt als Weihnachtsgeld, aber Wohngeld bekommt-muß man das melden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blnsteglitz, 99
  1. Was alles zählt zum Einkommen?

Zu den Einnahmen zählen steuerfreie sowie steuerpflichtige Einnahmen, einmalige sowie regelmäßige Einnahmen. Zum Bruttoeinkommen gehören beispielsweise:

Arbeitseinkommen
Gehälter, Löhne, **Weihnachtsgeld**  usw. 

http://www.wohngeld.de/wohngeld.de_neu/portal/allg_wg6.aspx

Antwort
von Primus, 95

Die Einkommensverhältnisse werden schon bei Beantragung des Wohngeldes geklärt und so viel ich weiß, werden dabei auch Sonderzahlungen wie Weihnachts - und Urlaubsgeld berücksichtigt.

Antwort
von billy, 84

Natürlich, Wohngeld ist eine Sozialleistung.

Antwort
von Privatier59, 90
muß man das melden?

Unbedingt und denk immer dran: Die können bei Bedarf Dein Konto einsehen!