Frage von esta9,

Wie wird sich Europa entwickeln?

In der EU gibt es einige harte Nuesse zu knacken, Staatsschulden etc.; wird das zu einer Zerreissprobe werden? Fuer mich stellt sich die Frage, ob die einzelnen Laender staerker zusammen geschweisst werden oder ob es langsam auseinander broeselt und sich die einzelnen Staatsinteressen durchsetzen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gandalf94305,

Wenn meine Kinder in meinem Alter sind, werden sie nicht mehr einen Berlusconi sehen, aber vielleicht andere Gestalten. Es wird immer Turbulenzen geben und es wird auch immer Propheten der Apokalypse geben. Wenn man genug Propheten analysiert, wird es ja wohl einen geben, der im Zustand geistiger Zufallserleuchtung die korrekten Ereignisse vorhersagt. Daß der gleiche Prophet für weitere Ereignisse richtig liegen wird, ist sehr unwahrscheinlich.

Daher glaube ich, daß man sich durchwursteln wird. Irgendwie geht es weiter. Wir werden uns jedoch die von Dir gestellten Fragen regelmäßig stellen und dabei an Horrorszenarien oder gutartige Lösungen denken - je nach Einstellung.

Nicht nur Europa hat Probleme. China hat einen wesentlichen Umbruch in eine stärkere Marktwirtschaft mit größerer Binnennachfrage geplant. Die USA sind politisch festgefahren und machen Schulden ohne Ende. Überall brennt, köchelt oder brodelt es etwas...

Darum: Don't panic :-)

Antwort
von robinek,

Wenn Du persönlich sonst keine Probleme hast? Mach Dir weiterhin keine unnötigen! Es gibt Millionen Menschen welche sich weltweit mit Deiner Frage beschäftigen und nichts oder nicht viel daran ändern können und vor allem auch nicht wollen. Also: Geniesse die Zeit - es ist später als Du denkst

Kommentar von Privatier59 ,

es ist später als Du denkst

Meine Uhr geht genau.

Antwort
von Privatier59,

Europa wird von der Landkarte verschwinden, in etwa 250 Millionen Jahren:

http://www.rainer-olzem.de/novopanga.html

Was in der Zeit bis dahin passiert, mögen uns die Auguren sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten