Frage von guckindieluft,

Wie wird Grundsicherung berexhnet

Habe von der Rentenversicherung einen Vorabbescheid über die zu erwartende Rente - ca. 680 Euro erhalten.Ansonsten bin ich zu 70 % scgwerbeschädigt Meine Miete beträgt ca 270 Euro. Wie und in welcher Höhe habe ich Anspruch auf Grundsicherung

Antwort
von alphabet,

Hallo,

ja, für Grundsicherung dürfte in kleinem Umfang ein Anspruch bestehen - aber genau nachrechnen bitte selber. Alternativ könnte aber ein Anspruch auf Wohngeld bestehen. Da aber keine weiteren Rahmendaten vorliegen, kann man hierzu nichts konkreteres sagen. Also einfach mal bei der Wohngeldstelle der Stadt/Gemeinde durchrechnen lassen.

Gruß alphabet

Antwort
von billy,

Schau mal hier. http://www.lebenshilfe.de/de/themen-fachliches/recht-und-sozialpolitik/sozialhil...

Antwort
von Juergen010,

Gib Deine Daten mal hier ein: http://www.brutto-netto-rechner.info/grundsicherung.php

Kommentar von Primus ,

Du bist netter als ich, denn ich hatte einfach keine Lust mehr, immer und immer wieder den Rechner zu googlen :-((

Kommentar von Juergen010 ,

Nee, ich bin nicht netter - meine Reflexe sind nur einen Tick besser ..;-)

Außerdem benutze ich PhraseExpress. Da hab ich die Antworten für Standardfragen schon mit Tastenkürzel hinterlegt. Zwei Mausklicks und die Frage ist Geschichte ..;-)

Kommentar von Primus ,

da komme ich bei Gelegenheit mal drauf zurück und nehme bei Dir Unterricht - wenn´s recht ist??

Antwort
von Primus,

Beim googlen deiner Frage erscheint ein Grundsicherungsrechner, der Dir alles beantwortet, was dein Herz begehrt.

PS. aber berexnet findet selbst Herr Google nicht - versuchs mal mit berechnet ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community