Frage von strolchtamara,

Wie wird Elterngeld bei Krankengeld mit aufstockendem AlG 2 berechnet?

Hallo, ich habe am 01.06.2011 bei Hermes angefangen und bin seit mitte Juli krank geschrieben zwecks Mobbing in der Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 32. Woche schwanger. Mein Arbeitgeber hat mir meinen Lohn bis heute nicht bezahlt, daraufhin musste ich ALG 2 beantragen, nun bin ich aber auch im Krankengeld bezug wo ich aber auch noch nichts bekommen habe, da meiner Krankenkasse noch die Verdienstbescheinigung fehlt. Nun meine Frage wie wird das Elterngeld berechnet???? Habe bis 31.05.11 im Einzelhandel Teilzeit gearbeitet und habe aufstockendes Alg 2 bekommen, dann habe ich am 01.06.11 bei meinem jetzigen Arbeitgeber angefangen, der hat mich aufgrund der Schwangerschaft fristlos gekündigt und hat meinen Lohn bis jetzt eingefroren, mußte ne Kündigungsschutzklage einreichen und habe meinen Lohn auch gleich eingeklagt, Kündigung war ungültig Lohn muß er mir bis zum 15.12.2011 überweisen. Kompliziert ich weiß......

Antwort von Matrix,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hier kannst du dir das selber ausrechnen lassen:

http://www.elterngeldrechner.de/rechner.php

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten