Frage von LinusS,

Wie wird Einmalzahlung aus Rentenversicherung auf gesetzliche Witwenrente angerechnet?

Eine Witwe erhält Witwenrente. Sie erhält neben ihrer eigenen Rente noch eine Witwenrente. Nun wird mit 67 noch eine Einmalzahlung aus einer privaten Rentenversicherung fällig. Verkmindert sich dadurch die Witwenrente, die sie bezieht?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Erbrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Lissa,

Wenn sie Rente nach altem Recht bekommt, wirkt sich die Einmalzahlung nicht aus, bei der Rente nach neuem Recht schon.

Hier findest du weitere Informationen: http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/2_Rente_Reha/01_re...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community