Frage von monikap, 7

wie wird die RV entscheiden?

Ich bin seid dem 11.3.13 Krankgeschrieben,da ich seid über 2 Jahren an Schlafstörungen leide und nun auch noch Depressionen dazu gekommen sind.Ich habe von Geburt an nur eine Hand und bin dadurch 50% Schwerbehindert.Arbeite in einer Kita als Hauswirtschafterin und konnte meine Arbeit nicht mehr zur Zufriedenheit meiner Leiterin ausführen,aus diesem Grund habe ich mich aufgerafft und bin eben im März zu Meinem Hausarzt gegangen,sie hat mich Krankgeschrieben und gleichzeitig zu einem Ortophäden Überwiesen,welcher mir erst mal 3 Wirbel eingerebünkt hat,auf Grund meiner jahrelangen Fehlhaltung.Hatte auch eine Überweisung zum Psyhiater,welcher mir angeraten hat einen Rentenantrag zu stellen,was ich auch tat.Nun warte ich auf den Bescheid und wollte mal wissen was ich für Chancen habe auf eine Erwerbsunfähigkeitsrente.Habe trotz Antidepressivum und Schlafmittel Nacht Alpträume und wache Schweißgebadet auf und schau nach ob meine eine Hand noch da ist.Bin total am Boden,denn ich kann mit der vorhandenen Hand nicht mal mehr meinen eigenen Haushalt zu erledigen,da ich nur Schmerzen habe und nichts richtig festhalten kann.Würde mich über Antworten sehr freuen.Werde im Oktober 57 Jahre und war nie Arbeitslos,habe immer in die Rentenkasse einbezahlt.L.G.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rentenfrau, 6