Frage von nilifan, 169

Wie wird das Schonvermögen für Ehepaare im Seniorenheim berechnet. Für jeden Getrennt oder zusammen und dann durch 2 geteilt?

Antwort
von muellerina, 141

weder noch.

Das  gemeinsame Schonvermögen für Ehepaare beträgt zur Zeit: 3.214,00 €

Kommentar von nilifan ,

Ich meinte das Schonvermögen für Pflegewohngeld. Dieses soll doch 10000€ pro Person betragen, wenn beide Ehepartner im Heim leben. Wie wird dieses berechnet, getrennt oder zusammen. Es gibt Girokonten und Sparbücher für jeden Einzelnen aber auch Sparbücher auf Eheleute eingetragen.

Kommentar von muellerina ,

Sorry, aber das ging aus Ihrer Fragestellung nicht hervor. Bei Pflegewohngeld muss ich passen.

Kommentar von nilifan ,

Stimmt, ich hatte mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich bitte um Entschuldigung. Ich bin noch neu hier.

Aber trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten