Frage von Kaspar,

Wie wird das Krankengeld bei der Privat Versicherung berechnet?

Wenn ich Privat versichert bin und über 6 Wochen krank bin, bekomme ich dann auch Gehalt weiter von der Krankenversicehrung? Oder muss ich dafür eine extra Versicherung abschließen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wfwbinder,

Man bekommt genau das an Krankengeld, was man versichert hat. je 10,- Euro pro Tag kosten einen bestimmten Beitrg.

Einzige Grenze, man darf sich nicht überversichern. die PKV hat Beträge, die nciht eprüft werden, aber wenn einer sehr hohe Leistungen möchte, wollen die auch einen einkommensnachweis, damit die Versicherung angenommen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.