Frage von sinai,

Wie wird das Elterngeld bei einem Selbstständigen berechnet?

Ich werden in einigen Wochen mein erstes Kind zur Welt bringen und möchte gerne in Elternzeit gehen. Jetzt habe ich mich gefragt, wie das Elterngeld berechnet wird? Ich bin selbstständig und habe ein nur sehr unregelmäßiges Einkommen. Wird mein Einkommen aus dem letzten Jahr seit der Geburt, oder dem letzten Kalenderjahr herangezogen?

Antwort
von Lissa,

Hier findest du einen Elterngeld-Rechner: http://www.elterngeld.net/elterngeld-berechnung.html

Ob er Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit einberechnet, habe ich nicht überprüft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.