Frage von microgeo, 38

Wie wichtig sind Zuwanderer für große DAX-Konzerne wie z.B. Daimler?

Und was sind mögliche volkswirtschaftliche Folgen der aktuellen Asylströme? Sicher bereichern hochqualifizierte Zuwanderer unser Land. Sie bringen neuen Schwung und bei guter Qualifizierung interessante Fähigkeiten mit. Wäre aber z.B. ein an das kanadische Punktesystem angelehntes Modell zur Steuerung der Zuwanderung hilfreich?

Anderes Thema: Mit welchen volkswirtschaftlichen Folgen ist aufgrund der aktuellen Flüchtlingsströme zu rechnen?

Antwort
von Zitterbacke, 10

Es wird einige Zeit dauern, bis die ersten Asylanten als Fachkräfte bei den Konzernen anheuern.

Denen interessiert nicht die Herkunft . Als Konkurrenz zu anderen Bewerbern sehe ich sie nicht !

 Die Gefahr liegt im Niedriglohnsektor !!!!

Gruß Z... .

Antwort
von gammonwarmal, 38

Es wird einige Zeit dauern, bis die ersten Asylanten einen Daimler kaufen. Somit sind Kurssteigerungen aus diesem Grund vorerst ausgeschlossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten