Frage von meucke, 3

Wie wichtig ist euch das kurs-Gewinn-Verhältnis beim Kauf einer Aktie?

Ich lese andauernd, dass das KGV mit der wichtigste Indikator beim Kauf einer Aktie sei. Seht ihr das auch so? Wenn ja, ab welchem Wert entscheidet ihr euch aufgrund des KGV gegen ein Unternehmen im Portfolio?

Antwort
von homes, 1

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Das kommt ganz auf das einzelne Unternehmen an. Von daher ist das für mich ein Faktor, aber kein entscheidender. Nestle zB hat ein hohes KGV, ich würde aber trotzdem nicht davon abraten, die zu kaufen, während es einige Titel gibt, die ich trotz relativ geringem KGV niemals anrühren würde...

Antwort
von SBerater, 1

das KGV ist ein wichtiger Indikator, nur sollte man auch weitere Indikatoren betrachten. Wenn eine Firma ein hohes Wachstum hat und eine gesunde Bilanz, ist auch ein höheres KGV vertretbar.

Antwort
von althaus, 1

KGV sollte man nie alleine betrachten. Wäre aber sinnvoll zu wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten