Frage von ifakrBusiness Profil - Light,

Wie werden in der EÜR 2010 die eigenen Geschäftsräume (Miete) eingesetzt (Ingenieurbüro)

In der EÜR 2010 wird nach Kosten für Miete und Pacht gefragt, was setze ich da ein, wenn mir die Räume selbst gehören. Ich bin Einzelunternehmer und habe keine Kosten für Bau und Unterhaltung geltend gemacht. Es handelt sich um eine Halle mit 200m² Grundfläche. Darin sind Werkstatt und Lager.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Meandor,

Keine Kosten - kein Aufwand - kein Eintrag.

Antwort
von EnnoBecker,

Miete und Pacht gefragt, was setze ich da ein, wenn mir die Räume selbst gehören.

Na nichts. Kein Aufwand - kein Ansatz. Komische Fragen gibts.

Der Aufwand entsteht bei dir doch durch die Abschreibung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community