Wie weise ich Vermögen nach?

1 Antwort

Es gibt Guthabenbescheinigungen, die Banken ausstellen und die z. B. bei der Finanzierung von Darlehen auch ausgestellt werden.

Wer kein Einkommen hat, kriegt keine Mietwohnung. Außer es gibt nun wirklich weit und breit keinen Interessenten mit ausreichendem Einkommen.

Wenn man Vermögen hat kann man sich eine Wohnung kaufen und wenn es am Mietmarkt eng zugeht muss man sich auch eine Wohnung kaufen.

Du wirst also tendenziell gar nicht nach einem Nachweis gefragt, weil du ohne Einkommen kein in Frage kommender Mieter bist.

Allerdings weiß das vielleicht nicht jeder, der eine Wohnung von privat vermietet. Was dem dann reicht? Dein Wort??? Mir bringen jedenfalls auch Guthabenbescheinigungen nichts. Ein Freund oder Verwandter kann eine Million drauf buchen und am Tag, nachdem das Vermögen bescheinigt wurde ist sie wieder weg. Steuerbescheide wären etwas besser aber dazu müsste das Vermögen auch zu entsprechend Einkünften führen.