Wie viele Kreditkarten sollte man maximal besitzen?

2 Antworten

Ich habe um die zehn und brauche exakt drei. Eigentlich sollte man nicht mehr haben, als man braucht, also drei.

Was bringt dir diese Auskunft??? Bei dir könnte schließlich auch zwei oder fünf die ideale Zahl sein.

Es ist so, dass einen die nie gebrauchten Kreditkarten schon irgendwie belasten. Sie können verloren gehen, wenn man sie braucht weiss man die PIN, die ausgerechnet von der Karte abgefragt wird, nicht und und sie machen (wenn man sie rumträgt) den Geldbeutel voll.

Bei der Schufa hat es vermutlich zumindest keine negative Auswirkung, wenn einem möglichst viele Kredit geben, denke ich mal.

wenn einem möglichst viele Kredit geben ...

... wollen, ist das eigentlich ein gutes Zeichen, wenn sie es dann (alle) tun, kehrt sich das ins Gegenteil um.

Ich habe mich bisher gegen mehr als eine zur Wehr setzen können. Die habe ich nur, weil sie kostenlos ist und ich mir damit im Notfall ein Auto mieten kann.