Frage von HansImGlueck888,

Wie viel verdient ein Nachhilfe gebender Schüler heute?

Wenn ich für meinen Kind einen anderen Schüler anstelle um in einem Fach besser zu werden, was würde der Nachhilfe gebende Schüler heutzutage ca. verdienen? Ich musste mich mit dem Thema (zum Glück) lange nicht auseinandersetzten, aber jetzt ist es doch so weit und ich habe keine Ahnung was die Preise ungefähr wären.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hallur,

Je nach Alter sowohl des Nachhilfegebenden als auch des - nehmenden und Schwierigkeitsgrad des Stoffes beziehnungsweise der Unterrichtsfaches würde ich sagen zwischen 8 und 12 Euro pro Stunde.

Antwort
von NataJah,

Meine Tochter gibt derzeit einem 7Klässler-Mädchen Mathe Nachhilfe, welches aus Hartz4-Verhältnissen stammt und hat Ihr fairerweise einen 6€ die Std.-Kurs angeboten. Und da stellen sich die Eltern schon an... ^^

Antwort
von Zitterbacke,

Zw. 5 und 19 Euro . Bei Schülern aus weniger guten sozialem Umfeld vielleicht weniger . Aber alles Verhandlungssache ! Gruß Z... .

Antwort
von KaffeeBecher,

Je nach Umständen rund 7 - 15 Euro die STunde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community