Wie viel kann man als hunger Anleger in Schwellenländer investieren?

gefragt von MorceyMorcey am 21.08.2009 um 11:22 Uhr

Morgen! Ich habe in einem Artikel über die Börse gelesen, dass man als junger Anleger mehr in Schwellenländer investieren kann als ältere Anleger. Leider gab's aber keine grobe Angabe, wie viel das sein könnte. Was denkt ihr, gibt's da einen groben Richtwert, damit das Risiko nicht zu hoch ist bei einer gleichzeitig vernünftigen Chance auf Rendite?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

LittleArrow
beantwortet von LittleArrow am 21. August 2009 12:28
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst da ruhig ca. € 5 Mio investieren und die restlichen € 45 Mio ganz grob in globale Aktien-, Renten- und offene Immobilienfonds.

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallNiklaus am 22. August 2009 00:33

rofl

Kommentar von 146e5ee11faa42061266f4bdd2cb3cdesmallLittleArrow am 22. August 2009 00:38

Moin, moin!

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 21. August 2009 12:44
2x

Die Ansicht beruht darauf, das man als junger Anleger mehr in Risiko gehen kann, weil man bis zum Alter mehr Zeit hat eventuelle Verluste auszugleichen. Je älter man wrd, desto höher sollte der Anteil die Anlagen ohen Risiko sein.

Einen Proentsatz möchte ich nciht angeben.

anonym
beantwortet von Wassertuermchen am 10. Februar 2010 22:56
0x

schwierig einen Prozentsatz zu nennen. Üblicherweise spricht man von ca. 10-15% für riskante Anlagen. Aber das hat auch mit der persönlichen Neigung zu tun.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht den richtigen Rat gefunden? Dann hier in allen Fragen, Tipps und Videos suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.