Frage von Linda,

Wie viel geld dürfen zwei menchen haben

Wenn ich mit meinem patner zusamm ziehen will weiviel bekomm ich dann noch vom amt?? er hat ein 400euro job!

Support

Liebe Linda, wenn Du hilfreiche Antworten und ernstgemeinten Rat suchst, solltest Du Deine Frage im Beschreibungsfeld präzisieren. Bitte achte in Zukunft darauf.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Ruth vom Finanz.net-Support

Antwort
von wfwbinder,

Na ein 400 Euro job ist ja eine hervorragende Grundlage für eine sichere Zukunft. Gibt Euch viel Möglichkeiten Euch zu verbessern.

Da die Angaben sehr dünn sind, gib mal Eure Zahlen hier ein:

http://www.sozialhilfe24.de/alg2-rechner.html

Es ist nämlich wichtig, wieviel Miete Ihr zahlt und wie die sonstigen Verhältnisse sind. Wenn ihr Anspruchsberechtigt seid, wovon auszugehen ist, dann kannst Du das so am besten feststellen.

Antwort
von 666chr,

Wie wär´s damit :Du und dein Partner suchen sich einen richtigen Job und brauchen gar nichts vom Amt?????

Antwort
von HartzEngel,

Zwei Menschen bekommen halt den Regelsatz für Partner in Höhe von: 316 Euro pro Partner + die angemessene Miete bis zu ca. 65 qm. für zwei Personen. Vom 400-Euro-Job müßten Deinem Partner 160 Euro an Freibetrag bleiben, 240 Euro würden auf das AlgII angerechnet. Bei ernährungsbedingten Krankheiten wie Diabetes oder bei Schwangerschaft kommt noch ein Zuschlag dazu.

Antwort
von Lissa,

Zwei Menschen dürfen so viel Geld haben, wie sie wollen.

Am besten wäre es, sie verdienen durch eigene Arbeit so viel, dass sie nicht mehr aufs Amt -also auf die Gelder, die andere mit ihren Steuern finanzieren- angewiesen sind.

In wfbinders Antwort findest du den Rechner, um das Arbeitslosengeld 2 zu berechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community