Frage von Laurin, 4

Wie versichert man sich gegen Schäden durch Wasser verursacht durch Haushaltsgeräte?

Wasserschäden sind ja häufig mit gravierenden Kosten verbunden-angenommen Waschmaschine, Geschirrspüler o. Aquarium führen zu Schäden am eigenen Inventar und an der Wohnung als solches, welche Versicherung greift hier zuverlässig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Niklaus, 3

Das kannst du mit einer Hausratversicherung abdecken. Es gibt Menschen die haben den passenden Beruf dich hierüber aufzuklären und die beste am Markt verfügbare Versicherungslösung.

Antwort
von Primus, 2

Leitungswasserschäden sind eindeutig durch die Hausratversicherung abgesichert.

Nicht vergessen - das Aquarium muss gesondert angegeben werden.

Antwort
von billy, 1

Hausrat- und/oder Gebäudeversicherung.