Frage von elenzen23, 293

Wie trage ich Verpflegungszuschüsse richtig ein?

Mein Mann bekommt Verpflegungszuschüsse. Wenn ich diese in Reihe 20 eintrage kommt der Hinweis, diese auch bei den Werbekosten einzutragen. Aber wo?

Antwort
von Zitterbacke, 252

Entschuldigung , wenn ich das in meinem Formular eintrage kommt kein Hinweis .

 Ah , meine Frau war nicht da.

Also , ich als Bauarbeiter bekomme auch Verpflegungszuschüsse !!!

Meine Einkommenssteuererklärung mache ich mit einem Computerprogramm wo ein blaues Sparschwein drauf ist .

Die letzten Jahre(6) hat mir dieses Programm immer genau meine Rückerstattung genannt.

Dort stand auch:

"Dieser Betrag kürzt die Werbungskosten für Auswärtstätigkeit, wenn Sie keine ergänzenden Angaben im Fenster »Zuschüsse lt. Lohnsteuerbescheinigung« machen."

Ach so , für welches Jahr  machst du gerade das ???

Gruß Z... .

Kommentar von Gaenseliesel ,

Meine Einkommenssteuererklärung mache ich mit einem Computerprogramm wo ein blaues Sparschwein drauf ist .

na super........ dann hast du das letzte Exemplar weggekauft wie ? Ich hatte seit Ende Dez. darauf gelauert - ohne Erfolg !  Musste mir jetzt über Ebay eine Alternative laden, ungern, wegen der Mehrarbeit der Übertragung. :-(  Mach das nicht noch einmal, Zitterbacke  !!!!! ;-)))

Kommentar von Zitterbacke ,

Nach langem suchen habe ich das "Schweinchen" noch bei Amaz... gefunden. Nur Teurer als früher . Der Hersteller soll ja auch etwas verdienen . ;-))) 

Kommentar von Gaenseliesel ,

hab gesehen...... über A..... kaufen, ließ mein " Geiz " nicht zu ! :o)  

Jetzt habe ich die Arbeit mit der Übernahme der Daten, Strafe muss wohl sein. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten