Frage von telefin,

Wie teuer ist ein Hund?

Mit welchen Kosten muss man bei Anschaffung eines Hundes rechnen? Wie ist das mit Steuer? Wird diese monatlich oder jährlich oder einmalig gezahlt? Und wie teuer sind die anderen Kosten wie Futter, Pflege, ... (für einen mittelgroßen Hund bzw. Terrier)? Im Voraus schon einmal vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mig112,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Plus minus 100 EUR monatlich, je nach Größe.

Allein Steuer, Haftpflicht und Operationsversicherung machen schon rund 25 EUR aus.

Antwort
von frederic,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kommt ganz drauf an.Sieh Hier: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20081123090509AAcnU9e