Frage von Babalu, 8

Wie stelle ich fest, ob ich V-Pay-Card als EC-Karte oder Kartensystem habe?

Habe gerade diesen Tipp gelesen: http://www.finanzfrage.net/tipp/achtung-ec-karteninhaber-mit-v-pay-card-kann-man...

Wie stelle ich denn fest, ob meine Bank dieses System hat und ich eventuell im außereuropäischen ausland an kein Geld rankomme. Bei mir steht nur girocard und Geldkarte auf der EC-Karte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 7

Natürlich am Symbol auf der Karte.

Die meisten deutschen Girokarten haben entweder die Maestro- oder V PAY-Funktion.

Antwort
von freelance, 7

das steht auf der Karte oder du findest das V-Pay-Logo auf der Karte.

Antwort
von Privatier59, 6

Wenn kein V-Pay drauf steht ist auch kein V-Pay drin.

Antwort
von installateur, 4

Du mußt das Symbol auf der Karte haben https://www.google.de/search?q=v+pay+symbol&tbm=isch&tbo=u&source=un...