Wie sollte man am besten eine Schenkung im 5stelligen Bereich dem Beschenkten zu kommen lassen?

2 Antworten

Ich würde zur Übergabe ein Symbol nehmen (Geldklammer mit einem Schein), die tatsächliche Schenkung aber per Überwesung, oder Scheck vornehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ökonomie

Dem Staat ist die Form einerlei.

Dem Beschenkten üblicherweise nicht. Wenn er schon zigtausend Schwarzgeld unter dem Kopfkissen hat, kann er mit zigtausend von dir in bar wirklich nichts anfangen. Oder fällt dir etwas ein???

Bargeld kann ja auch gestohlen werden, bringt keine Zinsen und jede Kasse, die einen Fünfhunderter bekommt ist überfordert. Er kann es also nur auf sein Konto einzahlen. Da wäre ein Verrechnungsscheck doch wesentlich risikoärmer.