Frage von whitebly, 21

wie soll ich das finanzieren ?

hallo ich muss mir demnächst ein auto anschaffen wegen job etc leider hab ich derzeit kaum geld, wie kann ich mir trotzdem ein auto finanzieren ?

MFG

Antwort
von wfwbinder, 21

Bei der Fülle der Angaben schwer zu beantworten.

Was wirst Du verdienen?

Ist der Arbeitsort wirklich nur per Wagen zu erreichen?

Kannst Du wenigstens in der Probezeit ohne Wagen auskommen? Stell Dir vor, Du überstehst die Probezeit nicht und hast die Raten zu zahlen. Mal abgesehen davon, dass dies eine Bank kaum macht.

Antwort
von Primus, 16

Was soll man Dir dazu sagen,  wenn man nicht weiß,  wovon Du zur Zeit lebst, ob Du einen Job antrittst,  bei Dem Du ein geregeltes  Einkommen hast, oder ob Du zur Zeit ALGII beziehst?

Letzteres wäre  jetzt für Dich von Vorteil, denn das Jobcenter würde  Dir dabei  helfen, den neuen Job antreten zu können.

Antwort
von Delle, 16

Frag mal im Job-Center nach,da gibt es auch Möglichkeiten-falls eigener PKW zur Arbeitsaufnahme unbedingt notwendig!

Antwort
von ValiRu, 16

Als letzten Ausweg würde ich über Auxmoney und Co. probieren. 

Ist aber sehr teuer. Da musst du dir im Klaren sein.

Antwort
von billy, 13

Am besten durch selbst verdientes Geld. Such Dir einen oder zwei Nebenjobs bis Du den Kaufpreis zusammen hast.

Antwort
von Kevin1905, 14

Eltern, Freunde, notfalls muss es ein Kredit sein.

Bitte aber kein Neuwagen, das ist Geldverschwendung.

Antwort
von Trader80, 12

Sobald du ein geregeltes Einkommen hast, wirst du dir ein Auto leisten können.
Bis dahin solltest du ohne auskommen können, z.b. via ÖNV, Carsharing, Fahrrad usw. ... unangenehm, aber es ist ja nur vorrübergehend.

lg
Trader80


Antwort
von helasch, 12

Such dir einen Nebenjob und spare das Geld, bis du dir ein Auto leisten kannst!

Antwort
von LittleArrow, 14

Zu wenig Geld, um ein Auto zu kaufen, aber genug, um im Winter zu verreisen: https://www.reisefrage.net/frage/bestes-reiseziel-im-winter?foundIn=recent_quest...

Du willst uns hier nur auf den Arm nehmen, Whitebly.

Kommentar von Primus ,

Sherlock Holmes am Werk ;-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten