Frage von GertNaehr, 1

Wie sinnvoll ist eine Immobilie als Kapitalanalage?

hallo liebe Community, zurzeit bin ich am überlegen wie ich mein Geld am sinnvollsten anlegen kann. Da ich in Sachen Finanzen nicht gerade der fitste bin, wende ich mich hier in diesem Forum an euch. Ist die Kaptialanlage Immobilie wirklich die langfrist beste Lösung? Danke euch im Voraus :)

Antwort
von Privatier59, 1

Gert: Immobilienanlagen sind ein weites Feld auf dem schon so manche Hoffnung begraben wurde. Ein ehemaliger Schulkamerad von mir hat sich vor 15 Jahren eine Eigentumswohnung in einer rheinischen Kleinstadt andrehen lassen in der Hoffnung, langfristigen Kapitalaufbau und Steuernsparen miteinander verbinden zu können. Erst im nachhinein kan er auf den Gedanken, sich mal umzuhören, was Wohnungen dort kosten dürfen und da erkannte er, dass er die Wohnung dreifach überzahlt hatte. Von "Anlage" keine Spur. Seitdem bezahlt er monatlich die Raten und kann einfach nicht anders als so weiterzumachen, denn beim Verkauf müßte er den Kredit sofort tilgen und dafür würde der Kaufpreis nicht ausreichen. Er wäre dann auch offiziell pleite.

Wenn Du vom Thema Immobilienanlage nichts verstehst, dann lass die Finger davon. Nur wer sich gut auskennt wird die Immobilie finden bei der sich Geldanlage auch lohnt.

Immer bedenken mußt Du, dass Immobilien kein Selbstläufer sind.Außerhalb der Ballungszentren sinken die Preise schon seit langer Zeit und die sinkende Bevölkerungszahl in den nächsten Jahrzehnten wird den Trend noch beschleunigen.

Antwort
von Primus, 1

Ein neuer Fragesteller bekommt eine Antwort von einem neuen User, der prompt in seiner ersten Antwort einen Link zur Werbung einstellt.

Wie naiv sollten wir sein, um darin nicht eine Absprache zu sehen??

Kommentar von Primus ,

Na, was sag ich - weg ist der Link!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten