Frage von tiroler, 3

Wie sieht die wirtschaftliche Lage in Italien aus, gibts dort Marktchancen für deutsche Firmen?

Wie ist Eure Einschätzung für Italien-dort ein Unternehmen gründen-gut o. Finger weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baustelle, 1

Die Lage halte ich für angespannt- aber es ist ein starkes Erzeugerland- angeblich das 7.-stärkste der Welt! Den Weg raus aus der Krise schafft Italien durch die starke Industrie-meine Meinung. Je nach dem was du dort machen willst, kann es sich lohnen. Holzbau- Energiesparendes Bauen-Medizin, Wellness, alles denkbare Bereiche.

Antwort
von Savan, 1

Es kommt sicherlich auch darauf, wo in Italien die Firma gegründet werden soll und was die Firma verkaufen, produzieren etc. möchte? Prinzipell kann man sagen, dass Norditalien wirtschaftlich deutlich stärker als Süditalien ist. Vor allem die Region um Mailand bietet viele Chancen, vielleicht bietet sich aber auch eine Gründung in Südtirol an, sodass keine Sprachbarriere besteht, man aber trotzdem den italienischen Markt erreicht. Mehr läßt sich auf die doch sehr unkonkrete Frage nicht schreiben ...

Antwort
von freelance, 1

die Frage ist viel zu unkonkret.

Italien ist ein Hochindustrieland mit einem hohen Wettbewerbsdruck. Dort gibt es Chancen und Risiken bei einer Firmengründung. Wer die lokalen Gegebenheiten nicht kennt, hat es generell schwer, nicht nur in Italien.

Antwort
von qtbasket, 1

Die Eurokrise ist noch nicht vorbei und Italien ist da mittendrin...

Marktchancen für Tiroler Firmen.... (Aussi gell ??)

Finde ich lustig, da machen ganze Stabsabteilungen in den Industrie-und Handelskammern nichts anderes als Marktchancen für konkrete Projekte zu konsultieren, die fragen garantiert nicht hier bei finanzfrage.net nach.

Unsere Einschätzungen hier sind vermutlich auch im konkreten Fall wenig hilfreich, aber wir haben ja noch nicht einmal eine Minimalangabe darüber, um welche Projekte oder Branche es sich handeln soll...

Antwort
von Privatier59, 1

dort ein Unternehmen gründen

Geht es noch konkreter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community