Wie sicher ist ein Geldtransfer mit Western Union?

2 Antworten

Lass dir nichts erzählen, es ist total sicher. Jede Postbankfilliale bietet es auch an. Der Absender muss den Personalausweis vorlegen damit auch keine Geldwäsche entstehen kann. Der Empfänger brauch die Transaktionnummer und den Namen von dem Absender, Es ist total sicher und bei 100euro kostet es am Schalter 10euro Gebühr. Bei 200 nur noch 15euro und so weiter. Kann man es aufs Bankkonto überweisen bezahlt man noch weniger.

.. ich kannst Dir nur bei MoneyGram sagen. Das ist 100% sicher. Die Transaktion bleibt stornierbar, solange das Geld nicht ausgezahlt ist. Wenn Du aber Waren oder Dienstleistungen so bezahlst, machst Du Dich von der Zuverlässigkeit des Lieferanten abhängig. Die Dienstleister selbst (WU oder MG) unterliegen der Bankenaufsicht und sind top seriös. Kannst auch mal auf www.mymoneytransfer.eu nachsehen.

Hast Du mal drauf geachtet, dass die Frage bereits im Januar 2013 gestellt wurde und mit Deine Antwort Sicherheit nicht mehr nötig ist.

Noch ein kleiner Tipp von mir:

.. ich kannst Dir nur bei MoneyGram sagen.

Übersetze das mal ins Deutsche!