Wie seriös ist PIM-Gold GmbH, Heusenstamm?
Die PIM-Gold Gmbh arbeitet mit einem MLM-Vertriebssystem! Ist dieses System seriös?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mit dieser Frage hast Du die Antwort eigentlich bereits gegeben...
Wenn Du tatsächlich irgend etwas mit Gold machen willst, dann direkt, ohne Zwischenhändler, ohne Provisionsjäger und ganz sicher ohne Provisions-Provisions-Provisionsjäger.
In Vermögensfragen würde ich NIEMALS auf Organsationen zurückgreifen, deren Berater kommen und gehen. Dir kann es eigentlich egal sein, dass die Berater verheizt werden, doch die Berater sind eben keine Berater, sondern Verkäufer und das passt nicht zu Deinem Vermögen.
Ich wiederhole: NIEMALS
-
Antwort von Faktenhammer 04.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Was genau ist hier die Frage bitte?
a) Ist die PIM GmbH seriös b) Kann ich einem MLM Vertriebssystem vetrauen
Zu a) können Sie meine Antwort unten lesen Zu b) http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerk-Marketing
Dies ist ein völlig seriöses Marketing-Konzept das von einigen der bekanntesten Unternehmen der Welt benutzt wird wie etwa: Tupperware und Hoover.
Im Artikel oben bitte nach „Schneeballsystems“ suchen - dies it oft die unseriöse Variante und der Grund warum viele Leute allergisch auf solche Konzepte reagieren - wahr oder falsch wird hier leider meist nicht mehr nachgefragt.... Sehr Schade - denn wenn jemand wirklich helfen will dann sollte man den ersten Schritt wagen um Fakten zu sammeln und sich dann bei negativen Fakten in diesen Foren kund tun.
Ich würde mich sehr über solche Fakten freuen, denn dann kann man wirklich gezielt etwas erreichen und den Miesmachern die das Gute Geld klauen den Hahn zudrehn.
-
-
Gold hat im MLM meiner Meinung nach Nichts verloren... Der Kunde zahlt IMMER zu viel...Einer muss ja die Incentives und Strukturen bezahlen... Abgesehen von der regelmässig erfolgten verbotenen Beratung zu Versicherungen/ Geldanlagen - Verkaufen Sie Ihre Versicherungen usw...ist Beratung, die eine Registrierung erfordert. ... Schon mal gefragt, warum Du in allen diesen Systemen 1500,-€ vorab bezahlen musst...Die Provisionen... wenn Du es ratierlich bezahlst.. hast die erste Zeit null Gold... Wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil... und es logisch nachrechnet...hat den Joker... Wenn Du Gold kaufen willst...kaufe es cash bei Pro-Aurum, Taurus oder einem anderen Händler, der dir einen sinnvollen Preis anbietet...Dann hast Du die Gewähr, echtes Gold zu besitzen...Sei Dir weiter bewusst, dass Du in REALGELD stark schwankende Preise haben wirst...Gold ist zur Zeit ein Zockergeschäft...
-
-
Ich habe das Gefühl, daß hier eine Marketing-Kampagne von PIM Gold dahintersteckt, die in Foren wie diesem das Thema plazieren soll. Das ist für sich bereits unseriös.
Die Aufmachung des Websites des Unternehmens,das "Sicherheit für eine glänzende Zukunft" verspricht, spricht jedoch meiner Erfahrung nach für genau das Gegenteil. Sätze wie "Denn das Edelmetall ist krisensicher und inflationsgeschützt." lassen mich wundern, wie jemand damit durchkommt. Wenn der Goldpreis von 1900 USD/Oz auf 1400 USD/Oz einbricht, dann sind das über 25%, und diejenigen, die bei 1900 USD gekauft haben, fragen sich zu Recht, wann ihre Anlage denn überhaupt mal die Inflationsrate wettmachen wird. Das fragt sich übrigens auch ein Herr Paulson :-)
Man findet zu den beworbenen Goldanlagen Statements wie "_ Im September 2012 kaufen Sie 200 Gramm Gold im Wert von 10.000 €. Mit dem Depot 21 garantieren wir Ihnen im September 2013 einen Rückkauf des Goldes in Höhe von 11.080 €. Das bedeutet für Sie ein Gewinn von 1.080 € innerhalb eines Jahres. _" DAS nenne ich unseriös.
Aus meiner Sicht ist jedes Unternehmen und jeder Berater (bzw. solche, die sich so nennen), der Gold als dieses glücklichmachende Investment verspricht, fahrlässig und unseriös. Schaut man sich nicht nur den 5-Jahres-Chart an, sondern betrachtet man 50 Jahre, dann wird schnell klar, was hier dahintersteckt.
Also: diese ganzen Postings hier zu PIM Gold sind SPAM SPAM SPAM... und das Angebot ist Unsinn. Finger daher weg!
Kommentar von gandalf94305gandalf94305 27.04.2013Interessant ja auch dies hier: http://www.gomopa.net/Finanzforum/grauer-markt/premium-invest-management-vertrie...
-
Antwort von markkuhn 08.04.2013
MLM systeme sind zwar seriös bzw nicht strafbar aber sie lehnen sich stark an das schneeballsystem an( sind aber keins), es geht nur darum ahnungslose ( meist freunde) über den tisch zu ziehen. Gold ist ein Rohstoff der Weltweit zum gleichen Preis angeboten wird. PIM bereichert sich durch die Depotgebüren, welche ja nur fiktiv sind und den noch ständigen Wertsteigerung des Goldes.Seröse Anlegerberater raten aber mittlerweile chon vom Goldankauf ab,da da eine Wertsteigerung kaum noch realistisch ist. Möchtegernberater welche bei PIM arbeiten ( meistens ehemalige Arbeitslose, welche nun das grosse Geld wittern ) locken Kunden mit steigenden Gewinnen wenn der Goldpreis steigt. tatsache ist aber wenn er steigt wird nur eine kleine Wertsteigerung weitergegeben . Rest behält PIM genauso zahlt der Kunde riesige Depot gebühren wofür es garkeine Rechtfertigung gibt.Das ist das sicherste Teil für PIm,da das Geld auch bei fallenden oder gleichbleibendem Goldpreis an PIM zu zahlen ist.
Für mich ist das ganze System mit dem Goldankauf bei PIM und der "pseudolagerung" nur eine Abzocke an ahnunglosen kunden... zudem absolut unflexibel,da man erst nach einem Jahr frühestens an das Gold bzw an das Geld wenn man das Gold wieder verkauft rankommt!!!!!!!!
-
Antwort von fangoos 23.02.2013
Also ich habe mich mit dieser Firma und deren Produkten / Themen usw auseinander gesetzt. Dazu habe ich ein kleines Portal erstellt welches mehr erklären soll. Gern könnt Ihr weitere Meinungen nach dem Besuch bilden.. gold - erwerb . info Bitte richtig eingeben, möchte dies hier nur nicht als Werbelink nutzen. VG
Kommentar von gandalf94305gandalf94305 27.04.2013Nein. Du willst das Produkt Depot21 verkaufen. Daher ist das ein Werbelink und gehört in die Müllkategorie.
-
Antwort von SaiXD 14.06.2012
Die Firma PIM, ist Seriös, keine Frange! ihr konzept, ist eins der besten die es im MLM gibt, LR, oder sonstige Firmen schaun da schon nach, und das grade mall nach fast 4 Jahren! und der sparplan ist genial, war damit auch beim steuerberater, ich mein klingt 11,25% glaubhaft, eigendlich nicht! und er war davon begeistert, also ich kann es jedem weiter empfehlen!
Kommentar von gandalf94305gandalf94305 27.04.2013Neuregistrierte Frager und Antworter spielen sich gegenseitig die Bälle zu. Das sieht für mich doch sehr nach Guerilla-Marketing aus... SPAM!
-
-
Antwort von Golfo 06.05.2012
Unglaublich was ein Gelaber und wer arbeitet für Pimfaktenhammer?????????
Kommentar von Faktenhammer 06.05.2012Selbstständig in der IT Branche - arbeite viel mit Forex, Gambling und auch Finanzhandel... und habe deshalb viel mit verschiedenen Marketing-Systemen zu tun. Da kommt es sehr oft und sehr schnell genau zu solchen Kommentaren die wenig Fakten oder effektiven Beitrag leisten.
-
Antwort von Faktenhammer 04.05.2012
Lieber Vorsorgeblogger:
Sie sind laut Ihrem Profil Finanzberater.... und schreiben "In Vermögensfragen würde ich NIEMALS auf Organsationen zurückgreifen, deren Berater kommen und gehen". So etwas gibt es doch gar nicht. Jede Firma, Bank und Berater - Sie inklusive kommen und gehen.
Wenn Sie Gold ohne Berater wollen dann viel Glück beim schürfen.
Kommentar von gandalf94305gandalf94305 27.04.2013Ein Polemiker... ha!
Kommentar von Pitheinrich 28.04.2013Es ist richtig bei den Banken gehen und kommen auch die Berater aber die Bank ist nicht so schnell weg, und haftet für Ihre Berater.
-
Antwort von heinzjaksch 20.03.2012
Werter Vorsorgeblogger,
ich vermute der Name " Vorsorgeblocker" würde hier fast besser passen. Ich kenne Sie zwar nicht, bin mir aber sicher - Sie gehören zu der "Ich-kann-alles-selber-Fraktion" sprich: versichert haben Sie sich auch selbts. Online versteht sich, das ist ja billiger. Nur KEINE Berater, Makler oder Vermittler! Sind Sie arbeitslos oder **gehen Sie doch arbeiten ? Wenn ja, arbeiten Sie ohne Entgelt???****** Warum verlangen Sie von Anderen, das sie ohne Bezahlung arbeiten gehen??? Eigentlich tun Sie mir Leid...
Ich schäme mich nicht, dass ich Geld verdiene! Meine Kunden empfehlen mich auch weiter, was denken Sie WARUM??? Weil sie schlecht beraten, sprich Verluste gemacht haben??? NEIN! Meine Kunden empfehlen mich weiter, weil sie mit mir bessere Ergebnisse erzielen, als davor!!! Das setze ich voraus: Der Kunde muss verdienen! Dann darf ich an seinem Erfolg partizipieren!!!
Es würde mich brennend interessieren, wie hoch denn Ihre eigenerzielten Renditen so sind???
Die Art wie ein Faktenhammer hier massiv dagegenhält, läßt mich doch schnell mal auf den DH-Button bei dieser Antwort drücken.