Wie schnell bekommt man Zusage bei der Bank wenns um Immobilienfinanzierung geht?

1 Antwort

Guck Dir die Zusagen mal genauer an! Meist sind es Zusagen, die mit diversen Vorbehalten gespickt sind und mit denen sich dann eine Bank auch schnell vom Projekt verabschieden kann. Eine vorbehaltlose Zusage wirst Du idR ohne Objektbeschreibung kaum bekommen. Und prüfe unbedingt auch die in Kreditvertragsentwurf enthaltenen Auszahlungsvoraussetzungen (die ist nämlich die zweite und entscheidende Hürde).

Bei der Deutschen Bank soll jetzt sogar vor der verbindlichen Zusage noch ein bankeigener Gebäudegutachter die Werthaltigkeit des Objektes untersuchen.

Vielleicht kann man auch generalisieren und sagen, bei nachweisbar 40 % Eigenkapital ist die Finanzierung eher darstellbar als bei nur 20 % Eigenkapital oder noch weniger.