Wie schenke ich am Besten Geld zur Geburt?

3 Antworten

Evtl. kann hier ein Tagesgeldkonto interessant sein. Einfach mal die Konditionen vergleichen. Viele Banken bieten mittlerweile auch spezielle Sparverträge für Kinder an. Die Eltern müssen als Erziehungsberechtigte bei der Bank unterschreiben. Auch wird oft eine Kopie der Geburtsurkunde verlangt.

Ich habe vor kurzem für meine Tochter ein Sparbuch angelegt. Das hat den Charme, dass sie jedes Jahr sieht, wie der Betrag wächst. Die Zinsen sind minimal, aber aus pädagogischer Sicht finde ich diese Anlage gut. Das Kind kann die Anlage sehen und fühlen.

Du musst ja nicht den ganzen Betrag auf das Sparbuch legen.

ADAC Führerscheinsparen, Laufzeit 17 Jahre zu 4,3% Einzahlung mindestens 10 Euro/Monat, bei 15 Euro/Monat ergibt das ein Endbetrag über ca. 4.500 Euro!!! Für 3500 Euro wären nur 12,-€/Monat notwendig. Ich hab es für meine Kinder abgeschlossen. Betrag ist jederzeit und einmalig auf 10,--/Monat reduzierbar. Abzuschließen beim ADAC / geführt wird das Konto bei der Deutschen Bank. Internet: http://www.adac.de/produkte/finanzdienste/sparprodukte/sparprodukte_fuehrerscheinsparen.aspx