Frage von ackergaul,

Wie schätzt Ihr die Entwicklung des chinesischen Aktienmarktes ein?

Der Shanghai B-Index ist in den letzten Wochen gut gestiegen. Bis zur Jahresmitte war der Markt eher rückläufg. Wie schätzt Ihr die weitere Entwicklung des Marktes ein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gammoncrack,

Ich sehe 3 Möglichkeiten:

  • geht wieder runter
  • bleibt ungefähr gleich
  • geht weiter rauf

Oder anders ausgedrückt:

In der augenblicklichen weltpolitischen Lage ist das Kaffeesatzlesen.

Antwort
von free777,

solche Märkte würde ich nicht kurzfristig betrachten, sondern auf lange Sicht. Und da sind die Aussichten gut.

Antwort
von gandalf94305,

Langfristig positiv - wie alle Emerging/Frontier Markets.

Was kümmert mich der Shanghai-B-Index?